Jobs

Looking for a new challenge? Apply now to one of our job vacancies. We are a team that focuses on results and in which everyone is actively involved with a great deal of commitment and independence. We are regularly under deadline pressure, which doesn't stop us from laughing together and about ourselves.

As a small and independent company, IMK Ltd. offers tailor-made solutions from a one-stop source and excels with its competent, accommodating and friendly staff.

— Prof. Dr. med. Silvia Ulrich, Zürich
President SSPH (2014 - 2016)

Thanks to its high level of professionalism and superb personal commitment, the IMK Ltd. team put the SSO back on track. This was possible because the management and staff of IMK Ltd. work with great passion and competence.

— Dr. med. Gian Luca Pedroli, Mendrisio
President SSO

The support given by IMK Ltd. is characterised by a high level of professionalism, personal contact and empathy - the ideal combination.

— Prof. Dr. med. Peter Sandor, Bad Zurzach/Baden
President SSH (2013 - 2017)

Office ManagerIn Geschäftsstellen für Ärztegesellschaften (80-100%), mit Perspektive mittelfristige Übernahme Stv. Geschäftsleitung

Die IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG erbringt hochwertige Dienstleistungen im Bereich Gesundheitswesen: Management von Geschäftsstellen für Ärztegesellschaften und Organisationen des Gesundheitswesens, Kongressmanagement, sowie Kommunikationsberatung und Finanzenmanagement. Zu den Kunden der IMK zählen Ärztegesellschaften und Verbände aus dem Schweizer Gesundheitswesen.

Das Management von nationalen Geschäftsstellen für Ärztegesellschaften ist eine spannende und für die IMK zentrale Dienstleistung. Wir haben hohe Ansprüche an uns selbst. Als Geschäftsstelle der von uns betreuten Ärztegesellschaften bringen wir uns aus eigenem Interesse an den entsprechenden medizinischen und gesundheitspolitischen Themen beratend als kompetenter Partner ein.

Als Office ManagerIn Geschäftsstellen für Ärztegesellschaften führen Sie in einer Stabsstelle in enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführenden Inhaber eigenverant-wortlich Mandate von uns anvertrauten Geschäftsstellen. Dies umfasst folgende u.a. Aufgaben:

  • Entlastung von Präsidium/Vorstand/Kommissionen in allen organisatorischen Belangen
  • Organisation von Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen
  • Protokollführung von Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen
  • Strategie- und Organisationsentwicklung
  • Projektmanagement und -monitoring
  • Koordinative Anlaufstelle für Mitglieder und Organisationen
  • Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, Unterhalt der Webseiten
  • Datenbankmanagement/Administration

Mit Ausblick auf die Stv. Geschäftsleitung zusätzlich:

  •  intensiver Austausch mit den anderen IMK Geschäftsbereichen
  • Sukzessive Übernahme einer Vertretungsfunktion, bei Abwesenheit des Geschäftsführenden Inhabers
  • Mitarbeit in der Geschäftsleitung

 Voraussetzungen:

  • abgeschlossene universitäre Ausbildung, bevorzugt in Naturwissenschaften oder Medizin
  • mind. 3-5 jährige Berufserfahrung in einer leitenden Position
  • Entscheidung- und Teamführungskompetenz
  • Betriebswirtschaftliches Grundlagenwissen, Wirtschaftlichkeitsbewusstsein
  • Stilsicherheit in der deutschen Sprache
  • sehr gute Kenntnisse der Französischen Sprache (mündlich/schriftlich)
  • rasche Auffassungsgabe und vernetzte Denkweise
  • Selbständigkeit, Organisationstalent, Vielseitigkeit und Flexibilität
  • Freude am direkten Kundenkontakt im akademischen Umfeld
  • Ausgezeichnete Anwenderkenntnisse in MS-Office
  • Alter zwischen 30 und 45 Jahren

Wir bieten:

  • flexible Arbeitszeiten
  • selbstverantwortliches Arbeiten
  • 5 Wochen Ferien pro Jahr
  • einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Basel
  • Entwicklungspotential

Das Team besteht aus rund 25 MitarbeiterInnen mit naturwissenschaftlicher, betriebswirtschaftlicher und kaufmännischer Ausbildung. Wir sind ein Team, das sich am Ergebnis orientiert und in dem sich jeder aktiv mit viel Engagement und Selbständigkeit einbringt. Wir stehen regelmässig unter Termindruck, was uns nicht davon abhält, miteinander zu lachen, nicht zuletzt auch einmal über uns selbst.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Ihren Gehaltsvorstellungen elektronisch an folgende Adresse:

IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG
Herr Harald F. Grossmann
Geschäftsführender Inhaber
Münsterberg 1
4001 Basel
harald.grossmann@imk.ch

Praktikum Congress Management per Juli 2019 (12 Monate 100%)

Die IMK AG erbringt hochwertige Dienstleistungen im Bereich des Gesundheitswesens: Congress Management, Geschäftsstellen für Ärztegesellschaften und Organisationen des Gesundheitswesens, Projekt Management und Kommunikationsberatung. Zu den Kunden der IMK AG zählen Ärztegesellschaften, Spitäler und Verbände aus dem Schweizer Gesundheitswesen.

Als PraktikantIn unterstützt Du die Kongressorganisation und -ausführung, erledigst administrative Arbeiten und kannst in der firmeninternen Koordination mitwirken. Du erhältst die Möglichkeit, wesentlich zum Erfolg dieser Veranstaltungen beizutragen.

Zu deinen Aufgaben gehören
• Mithilfe bei der Kongressvorbereitung
• Übernahme von Teilprojekten innerhalb der Kongressorganisation
• Mitarbeit am Tagungssekretariat vor Ort am Kongress
• Aktualisierung der Adressdatenbank
• Diverse administrative Arbeiten
• Bearbeitung des kommunikativen Workflows

Voraussetzungen
• Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kenntnisse in der deutschen Sprache
• sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung,
Französischkenntnisse sind von Vorteil
• rasche Auffassungsgabe und vernetzte Denkweise
• Selbständigkeit, Organisationstalent, Vielseitigkeit und Flexibilität
• Freude am Präsentieren und am direkten Kundenkontakt
• Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office

Promoting Partners and Partnership in Healthcare since 1993

Als Drehscheibe zwischen Ärzten, Patienten und Industrie fördern wir den gegenseitigen Austausch – mit Herzblut und Stil.

Das Team der IMK AG besteht aus rund 25 MitarbeiterInnen mit naturwissenschaftlicher, kaufmännischer und betriebswirtschaftlicher Ausbildung. Wir sind ein Team, das sich am Ergebnis orientiert und in dem sich jeder aktiv mit viel Engagement und Selbständigkeit einbringt. Wir stehen regelmässig unter Termindruck, was uns nicht davon abhält, miteinander zu lachen, nicht zuletzt auch einmal über uns selbst. Es erwartet dich ein motiviertes Team sowie ein Arbeitsplatz im Herzen von Basel.

Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per Post oder elektronisch an folgende Adresse:

IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG
Harald F. Grossmann
Geschäftsführender Inhaber
Münsterberg 1
4001 Basel
harald.grossmann@imk.ch

Mitarbeiter in der Informatik & Kongresstechnik (80-100%)

Die IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG erbringt hochwertige Dienstleistungen im Bereich Gesundheitswesen: Management von Geschäftsstellen für Ärztegesellschaften und Organisationen des Gesundheitswesens, Kongressmanagement, sowie Kommunikationsberatung und Finanzmanagement. Zu den Kunden der IMK zählen Ärztegesellschaften und Verbände aus dem Schweizer Gesundheitswesen.

Die Stelle bietet ein weites und vielfältiges Spektrum an Herausforderungen im Bereich IT und Kongresstechnik sowie Web Management. Ihre Aufgabe umfasst die komplette Betreuung und Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur, der technischen Betreuung der durch die IMK organisierten Kongresse, sowie Web Projekte. Dies umfasst u.a. folgende Aufgaben:

  • Unterstützung und Weiterentwicklung der Technik im Büro (Mitarbeiter-Support, Wartung von Hardware, Software, Server, Netzwerk, Telefonie, Backup, Sicherheit)
  • Technische Betreuung der Kongresse (Kommunikation zwischen Kongressteam und Kongressort, Abklärung der Technik und deren Bedarf, Bestellung von Material sowie vor Ort Betreuung bei grossen Kongressen)
  • Betreuung, Kommunikation und Weiterentwicklung unseres Kongress-App und Web basierten Kongress-Tool in Zusammenarbeit mit externen Partnern
  • Web-Management (Betreuung/Kommunikation und Content Management verschiedener Webseiten und Web-Tools)

 Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder Mediamatik
  • Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich IT (Apple Produktpalette, NAS, Netzwerk, Sicherheit)
  • Ausgezeichnetes Wissen zu Peripheriegeräten (Drucker, Beamer, Scanner, etc.)
  • Fundierte Kenntnisse in MS-Office
  • Fundierte Kenntnisse der Adobe Produktpalette (Photoshop, Acrobat, etc.) von Vorteil
  • Kenntnisse in Content Management Systemen (TYPO, contao u.a.)
  • Kenntnisse in Programmiersprachen wie HTML/CSS/Javascript/PHP von Vorteil
  • Stilsicherheit in der deutschen Sprache, gute F/E Kenntnisse von Vorteil
  • Rasche Auffassungsgabe und vernetzte Denkweise
  • Selbständigkeit, Organisationstalent sowie Vielseitigkeit
  • Gelebte Flexibilität und hohe Belastbarkeit

Wir bieten:

  • flexible Arbeitszeiten
  • selbstverantwortliches Arbeiten
  • 5 Wochen Ferien pro Jahr
  • einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Basel
  • ein starkes Team
  • Entwicklungspotential

Das Team besteht aus rund 25 MitarbeiterInnen mit naturwissenschaftlicher, betriebswirtschaftlicher und kaufmännischer Ausbildung. Wir sind ein Team, das sich am Ergebnis orientiert und in dem sich jeder aktiv mit viel Engagement und Selbständigkeit einbringt. Wir stehen regelmässig unter Termindruck, was uns nicht davon abhält, miteinander zu lachen, nicht zuletzt auch einmal über uns selbst.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Ihren Gehaltsvorstellungen elektronisch an folgende Adresse:

IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG
Herr Harald F. Grossmann
Geschäftsführender Inhaber
Münsterberg 1
4001 Basel
harald.grossmann@imk.ch

Copyright 2019 IMK AG | All Rights Reserved