Jobs

Looking for a new challenge? Apply now to one of our job vacancies. We are a team that focuses on results and in which everyone is actively involved with a great deal of commitment and independence. We are regularly under deadline pressure, which doesn't stop us from laughing together and about ourselves.

As a small and independent company, IMK Ltd. offers tailor-made solutions from a one-stop source and excels with its competent, accommodating and friendly staff.

— Prof. Dr. med. Silvia Ulrich, Zürich
President SSPH (2014-2016)

Thanks to its high level of professionalism and superb personal commitment, the IMK Ltd. team put the SSO back on track. This was possible because the management and staff of IMK Ltd. work with great passion and competence.

— Dr. med. Gian Luca Pedroli, Mendrisio
President SSO (2015-2019)

The support given by IMK Ltd. is characterised by a high level of professionalism, personal contact and empathy - the ideal combination.

— Prof. Dr. med. Peter Sandor, Bad Zurzach/Baden
Vice President SNS

Informatiker (80-100%)

Die IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG bietet Dienstleistungen im Bereich Gesundheitswesen an: Kongressmanagement, Management von Geschäftsstellen für Ärztegesellschaften und Organisationen des Gesundheitswesens, Projektmanagement und Kommunikationsberatung. Zu den Kunden der IMK zählen Ärztegesellschaften, Spitäler und Unternehmen der Pharmaindustrie und Medizintechnik.

Die Organisation von nationalen und internationalen medizinischen Kongressen ist eine spannende und für die IMK wichtige Dienstleistung. Wir haben hohe Ansprüche an uns selbst. Als Professional Congress Organizer (PCO) der von uns betreuten Gesellschaften und Kunden bringen wir uns in entsprechenden konzeptionellen und organisatorischen Themen beratend als kompetenter Partner ein.

Die Stelle bietet ein weites und vielfältiges, sehr interessantes Spektrum an Herausforderungen im Bereich IT und Webmanagement sowie virtuelle Kongresstechnik. Ihre Aufgabe umfasst die Betreuung sowie stetige Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur und Webprojekte, wie auch die notwendige Technik für virtuelle Kongresse.

Dies umfasst u.a. folgende Aufgaben:

  • Betreuung und Weiterentwicklung der Technik im Office sowie Mitarbeitersupport
  • Betreuung und Weiterentwicklung verschiedener Webseiten und Webtools
  • Betreuung von virtuellen Kongressen, teilweise in Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker oder vergleichbar
  • Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich IT (Apple Umgebung)
  • Kenntnisse in Content Management Systemen
  • Sehr gute Kenntnisse in der DE Sprache, gute EN Kenntnisse
  • Rasche Auffassungsgabe und vernetzte Denkweise
  • Selbständigkeit, Organisationstalent sowie Vielseitigkeit
  • Teamplayer
  • Gelebte Flexibilität und hohe Belastbarkeit
  • Freude am direkten Kundenkontakt im akademischen Umfeld

Wir bieten:

  • flexible Arbeitszeiten
  • selbstverantwortliches Arbeiten
  • 5 Wochen Ferien pro Jahr
  • einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Basel
  • ein starkes Team

Entwicklungspotential

Promoting Partners and Partnership in Healthcare since 1993

Als Drehscheibe zwischen Ärzten, Patienten und Industrie fördern wir den gegenseitigen Austausch – mit Herzblut und Stil.

Das Team der IMK AG besteht aktuell aus rund 25 MitarbeiterInnen mit naturwissenschaftlicher, kaufmännischer und betriebswirtschaftlicher Ausbildung. Wir sind ein Team, das sich am Ergebnis orientiert und in dem sich jeder aktiv mit viel Engagement und Selbständigkeit einbringt. Wir stehen regelmässig unter Termindruck, was uns nicht davon abhält, miteinander zu lachen, nicht zuletzt auch einmal über uns selbst. Es erwartet dich ein motiviertes Team sowie ein Arbeitsplatz im Herzen von Basel.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Ihren Gehaltsvorstellungen elektronisch an folgende Adresse:

IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG
Herr Harald F. Grossmann
Geschäftsführender Inhaber
Münsterberg 1
4001 Basel
harald.grossmann@imk.ch
http://www.imk.ch

Congress Manager mit Projektleitung (100%)

Die IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG bietet Dienstleistungen im Bereich Gesundheitswesen an: Kongress Management, Management von Geschäftsstellen für Ärztegesellschaften und Organisationen des Gesundheitswesens, Projekt Management und Kommunikationsberatung. Zu den Kunden der IMK zählen Ärztegesellschaften, Spitäler und Unternehmen der Pharmaindustrie und Medizintechnik.

Die Organisation von nationalen und internationalen medizinischen Kongressen ist eine spannende und für die IMK wichtige Dienstleistung. Wir haben hohe Ansprüche an uns selbst. Als Professional Congress Organizer (PCO) der von uns betreuten Gesellschaften und Kunden bringen wir uns in entsprechenden konzeptionellen und organisatorischen Themen beratend als kompetenter Partner ein.

Als Congress Manager mit zusätzlicher Funktion Projektleitung betreuen Sie selbstständig einen Kundenkreis in der Organisation und Durchführung von medizinischen Kongressen:

  • Verbindungsperson zu nationalen (z.T. internationalen) Kongresskomitees
  • Organisation und Protokollführung von Kommissionssitzungen
  • Abstract-Handling & Publikationen
  • Bewirtschaftung von Scientific Programmen auf Kongresswebseiten (online)
  • Projektplanung und -management (inkl. Zeitplan, Budget etc.)
  • Referentenmanagement & Betreuung von Referenten und Vorstandsmitgliedern
  • Einholen & Sicherstellung von Akkreditierungen (CME Credits)
  • Koordination Kongress Apps mit Supplier
  • Kongresskommunikation / Redigieren von Texten
  • Konzeption & Gestaltung verschiedener Drucksachen (Digital & Print)
  • On-Site Organisation / Einsatz am Kongress vor Ort

Voraussetzungen:

  • Höhere Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Erfahrung im Gesundheitsbereich / Spitalumfeld und Interesse an naturwissenschaftlichen / medizinischen / gesundheitspolitischen Themen
  • Erfahrungen im Bereich Projektmanagement & Kongressorganisation von Vorteil
  • Stilsicherheit in der deutschen Sprache
  • Gute Kenntnisse in Französisch und Englisch (mündlich/schriftlich)
  • Ausgezeichnete Office-Kenntnisse, Generelle IT-Affinität (Adobe InDesign, CMS für
    Content Anpassungen, Kongressmanagement-Software, Tools für electronic Voting etc.)
  • Rasche Auffassungsgabe, analytische und vernetzte Denkweise
  • Selbständigkeit, Organisationstalent, Vielseitigkeit und hohe Flexibilität
  • Aufgestellte Persönlichkeit mit Freude am Teamwork

Wir bieten:

  • flexible Arbeitszeiten
  • selbstverantwortliches Arbeiten
  • 5 Wochen Ferien pro Jahr
  • einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Basel
  • Entwicklungspotential

Promoting Partners and Partnership in Healthcare since 1993

Als Drehscheibe zwischen Ärzten, Patienten und Industrie fördern wir den gegenseitigen Austausch – mit Herzblut und Stil.

Das Team der IMK AG besteht aktuell aus rund 25 MitarbeiterInnen mit naturwissenschaftlicher, kaufmännischer und betriebswirtschaftlicher Ausbildung. Wir sind ein Team, das sich am Ergebnis orientiert und in dem sich jeder aktiv mit viel Engagement und Selbständigkeit einbringt. Wir stehen regelmässig unter Termindruck, was uns nicht davon abhält, miteinander zu lachen, nicht zuletzt auch einmal über uns selbst. Es erwartet dich ein motiviertes Team sowie ein Arbeitsplatz im Herzen von Basel.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Ihren Gehaltsvorstellungen elektronisch an folgende Adresse:

IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG
Herr Harald F. Grossmann
Geschäftsführender Inhaber
Münsterberg 1
4001 Basel
harald.grossmann@imk.ch
http://www.imk.ch

Congress Management Intern (50-60%)

Die IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG mit Sitz in Basel ist seit 1993 ein kompetenter Partner im Schweizer Gesundheitswesen und fördert als unabhängiges Bindeglied zwischen Ärzten, Patienten und Industrie den gegenseitigen Austausch.

Der Erfolg einer Organisation hängt wesentlich von ihrer finanziellen Situation ab. Als Anbieterin von Komplettlösungen ist es ein grosses Anliegen der IMK, auch die finanziellen Angelegenheiten ihrer Kundinnen und Kunden diskret, rasch und zuverlässig zu erledigen. Hierbei gilt es in erster Linie, die finanzielle Sicherheit und Budgetierung im Auge zu behalten.

In unserer Kongressabteilung haben wir ab sofort folgende unbefristete Praktikumsstelle zu besetzen:

Congress Management Intern (50-60%)

Ihre Aufgaben:
  • Unterstützung beim Erstellen von Sponsoring-/Ausstellerkonzepten für Kongresse und Ärztegesellschaften
  • Korrespondenz mit Sponsoren/Ausstellern (nationale & internationale Pharma- und Medizintechnikbetriebe)
  • Allgemeine administrative Arbeiten (u.a. Pflege von Adressdatenbanken)
  • Einsatz an Kongressen vor Ort
Ihr Profil:
  • Laufendes Hochschulstudium (Bachelor oder Master; Uni oder FH) 
  • Interesse an naturwissenschaftlichen / medizinischen / gesundheitspolitischen Themen
  • Generelle technische und grafische Affinität (Adobe Illustrator, CMS für Content-Anpassungen, Kongressmanagement-Software, Newsletter, etc.)
  • Rasche Auffassungsgabe, belastbar, flexibel, kommunikativ, exakte, analytische und vernetzte Arbeitsweise
  • Stilsicherheit in der deutschen und englischen Sprache (mündlich / schriftlich). Gute Französischkenntnisse von Vorteil
  • Eigenständigkeit und Leistungsbereitschaft sind zentral
  • Vertrauenswürdiger Dienstleistungscharakter mit Freude am Teamwork
  • Ausgeprägtes Organisationstalent
Wir bieten:
  • Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Flache Hierarchie
  • flexible Arbeitszeiten
  • selbstverantwortliches Arbeiten
  • 5 Wochen Ferien pro Jahr
  • einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Basel
  • Entwicklungspotenzial

Promoting Partners and Partnership in Healthcare since 1993

Als Drehscheibe zwischen Ärzten, Patienten und Industrie fördern wir den gegenseitigen Austausch – mit Herzblut und Stil.

Das Team der IMK AG besteht aktuell aus rund 25 MitarbeiterInnen mit naturwissenschaftlicher, kaufmännischer und betriebswirtschaftlicher Ausbildung. Wir sind ein Team, das sich am Ergebnis orientiert und in dem sich jeder aktiv mit viel Engagement und Selbständigkeit einbringt. Wir stehen regelmässig unter Termindruck, was uns nicht davon abhält, miteinander zu lachen, nicht zuletzt auch einmal über uns selbst.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, welche Sie bitte elektronisch an folgende Adresse richten:

IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG
Harald F. Grossmann
Geschäftsführender Inhaber
Münsterberg 1, 4001 Basel
harald.grossmann@imk.ch
www.imk.ch

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