IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG

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Die IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG, gegründet 1992, erbringt hochwertige Dienstleistungen im Bereich des Schweizer Gesundheitswesen: Kongressmanagement, Geschäftsstellen für Ärztegesellschaften und Organisationen des Gesundheitswesens sowie Kommunikationsberatung. Zu den Kunden der IMK zählen Ärztegesellschaften, Spitäler und Unternehmen der Pharmaindustrie und Medizintechnik. 


Wir haben folgende Stellen nach Vereinbarung zu besetzen:

Office Manager Geschäftsstellen für Ärztegesellschaften (100%)

Die IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG erbringt hochwertige Dienstleistungen im Bereich Gesundheitswesen: Kongress Management, Geschäftsstellen Management für Ärztegesellschaften und Organisationen des Gesundheitswesens sowie Kommunikationsberatung. Zu den Kunden der IMK zählen Ärztegesellschaften und Verbände aus dem Schweizer Gesundheitswesen.

Das Management von nationalen Geschäftsstellen für Ärztegesellschaften ist eine spannende und für die IMK zentrale Dienstleistung. Wir haben hohe Ansprüche an uns selbst. Als Geschäftsstelle der von uns betreuten Ärztegesellschaften bringen wir uns aus eigenem Interesse an den entsprechenden medizinischen und gesundheitspolitischen Themen beratend als kompetenter Partner ein.

Als Office ManagerIn Geschäftsstellen für Ärztegesellschaften führen Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführenden Inhaber eigenverantwortlich Mandate von uns anvertrauten Geschäftsstellen. Dies umfasst folgende u.a. Aufgaben:

  • Entlastung von Präsidium/Vorstand/Kommissionen in allen organisatorischen Belangen
  • Organisation von Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen
  • Protokollführung von Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen
  • Strategie- und Organisationsentwicklung
  • Projektmanagement und -monitoring
  • Koordinative Anlaufstelle für Mitglieder und Organisationen
  • Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, Unterhalt der Webseiten
  • Datenbankmanagement
  • Administration

 Voraussetzungen:

  • höhere kaufmännische Ausbildung mit 3 bis 5-jähriger Berufserfahrung, bevorzugt im Gesundheitswesen oder
  • abgeschlossene universitäre Ausbildung, bevorzugt in Naturwissenschaften
  • Stilsicherheit in der deutschen Sprache
  • Sehr gute Kenntnisse in Französisch/Englisch (mündlich/schriftlich)
  • rasche Auffassungsgabe und vernetzte Denkweise
  • Selbständigkeit, Organisationstalent, Vielseitigkeit und Flexibilität
  • Freude am direkten Kundenkontakt im akademischen Umfeld
  • Ausgezeichnete Anwenderkenntnisse in MS-Office

Das Team besteht aus rund 20 MitarbeiterInnen mit naturwissenschaftlicher, betriebswirtschaftlicher und kaufmännischer Ausbildung. Wir sind ein Team, das sich am Ergebnis orientiert und in dem sich jeder aktiv mit viel Engagement und Selbständigkeit einbringt. Wir stehen regelmässig unter Termindruck, was uns nicht davon abhält, miteinander zu lachen, nicht zuletzt auch einmal über uns selbst.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per Post oder elektronisch an folgende Adresse:

IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG
Herr Harald F. Grossmann
Geschäftsführender Inhaber
Münsterberg 1
4001 Basel
harald.grossmann@imk.ch
www.imk.ch

 

Wir haben folgendes Praktikum per Juli 2018 zu besetzen: 

Praktikum Congress Management (12 Monate/60-100%)

Die IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG erbringt hochwertige Dienstleistungen im Bereich des Gesundheitswesens: Congress Management, Geschäftsstellen für Ärztegesellschaften und Organisationen des Gesundheitswesens, Projekt Management und Kommunikationsberatung. Zu den Kunden der IMK zählen Ärztegesellschaften, Spitäler und Verbände aus dem Schweizer Gesundheitswesen.

Als PraktikantIn unterstützen Sie die Kongressorganisation und -ausführung, erledigen administrative Arbeiten und wirken in der IMK-internen Koordination mit. Zu den Aufgaben gehören:

  • Mithilfe bei der Kongressvorbereitung
  • Übernahme von Teilprojekten innerhalb der Kongressorganisation
  • Mitarbeit am Tagungssekretariat vor Ort am Kongress
  • Aktualisierung der Adressdatenbank
  • Diverse administrative Arbeiten
  • Bearbeitung des kommunikativen Workflows

Voraussetzungen:

  • Stilsicherheit in der deutschen Sprache
  • sehr gute Kenntnisse in Englisch und wünschenswert in Französisch (mündlich/schriftlich)
  • rasche Auffassungsgabe und vernetzte Denkweise
  • Selbständigkeit, Organisationstalent, Vielseitigkeit und Flexibilität
  • Freude am Präsentieren und am direkten Kundenkontakt
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office

Das Team besteht aus rund 20 MitarbeiterInnen mit naturwissenschaftlicher, kaufmännischer und betriebswirtschaftlicher Ausbildung. Wir sind ein Team, das sich am Ergebnis orientiert und in dem sich jeder aktiv mit viel Engagement und Selbständigkeit einbringt. Wir stehen regelmässig unter Termindruck, was uns nicht davon abhält, miteinander zu lachen, nicht zuletzt auch einmal über uns selbst. Es erwartet Sie ein motiviertes Team sowie einen Arbeitsplatz im Herzen von Basel.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per Post oder elektronisch an folgende Adresse:

IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG
Harald F. Grossmann
Geschäftsführender Inhaber
Münsterberg 1
4001 Basel
harald.grossmann@imk.ch
www.imk.ch